STARTSEITE   |   WARENKORB   |   INFO   |   KONTAKT   |   EMAIL   |   HILFE   |   MeinBVD   |   IMPRESSUM/AGB     
ÄNDERUNGEN!!
BAMBERG AKTUELL
VERANSTALTUNGEN 
SUCHE
Folge bvdticket auf Twitter
Weitere Veranstaltungen / Sonstiges
Erträumte Paradiese
Donnerstag, 4. Oktober 2012
20:00 Uhr
E.T.A. Hoffmann Theater - Treff in Bamberg

Lesung von AutorInnen des Magazins „Ohrenkuss ...da rein, da raus"

Musikalisch begleitet von Paul Engel, ehemaliger Stipendiat des Internationalen Künstlerhauses Villa Concordia.

Das Paradies ist ein wunderschöner Ort. Mein Zimmer ist bestimmt ein Paradies.
Verena Günnel, Ohrenkuss Autorin "Die Sonne erscheint am Horizont und es wird langsam hell. Die Sonne strahlt mit voller Kraft, es ist warm. Ein roter Ball verschwindet langsam am Horizont. Man ist umgeben von einem warmen Dämmerlicht. Manchmal ist es ganz dunkel und gespenstisch. Bei Vollmond ist es auch in der Nacht hell, aber es ist ein kühles Licht." So stellt sich die Ohrenkuss Autorin Carina Kühne das Paradies vor.

Beide Autorinnen schreiben für das Magazin Ohrenkuss mit Sitz in Bonn, das ausschließlich Texte von Menschen mit Down-Syndrom veröffentlicht und bereits zahlreiche Preise erhielt.   Mit Wörtern kennen sich alle bei Ohrenkuss aus: "Buchstaben kenne ich wie meine feste Tasche", schreibt eine Redakteurin. Verblüffend, lustig und geradeheraus wahrheitsorientiert sind die Ohrenküsser sowieso. Die Autoren der Redaktion Ohrenkuss werden an diesem Abend eigene Texte zu paradiesischen Themen lesen, musikalisch begeleitet von Paul Engel. Das Spiel des Multi-Instrumentalisten Paul Engel, der 2010/2011 Stipendiat des Künstlerhauses in Bamberg war, wird einfühlsam und in voller Bandbreite musikalischen Könnens auf die Lesungen der Redaktion reagieren. Vielleicht entwickelt sich eine Melodie aus den Improvisationen, vielleicht ein Zusammenklang, sicherlich aber ein klangliches Abenteuer, das entführen will, denn:
Ohrenkuss …da rein, da raus - was ist denn nun eigentlich ein Ohrenkuss? Man hört und sieht ganz vieles - das meiste davon geht zum einen Ohr hinein und sofort zum anderen Ohr wieder hinaus. Aber manchmal berührt etwas das Herz (das ist dann wichtig) und verweilt als Klang und Bild im Kopf - das ist dann ein Ohrenkuss.



Leider können wir die Karten für diese Veranstaltung nicht mehr rechtzeitig versenden!
Sie können jedoch die Karten noch bei uns direkt vor Ort (Lange Strasse 39/41 in Bamberg) abholen.
 VERFÜGBARE PREISKATEGORIEN
    Platz 1       KARTEN VERFÜGBAR     11,00 €  
    Platz 1 e   Schüler / Student / Behindert     KARTEN VERFÜGBAR     5,50 €  
 INFORMATIONEN ZUR HALLE
Anschrift & Routenplanung   
 WEITERE VERANSTALTUNGEN
an diesem Ort    in dieser Stadt    mit diesem Titel    dieser Kategorie
  Übersicht/zurück