STARTSEITE   |   WARENKORB   |   INFO   |   KONTAKT   |   EMAIL   |   HILFE   |   MeinBVD   |   IMPRESSUM/AGB     
ÄNDERUNGEN!!
BAMBERG AKTUELL
VERANSTALTUNGEN 
SUCHE
Folge bvdticket auf Twitter
Weitere Veranstaltungen / Sonstiges
13. Bamberger Klezmertage 2016
Freitag, 18. März 2016
20:00 Uhr
Haas-Säle in Bamberg

>> 7 glezer <<

GLOBAL SHTETL BAND feat. GUSAVO MENDOZA

MARKUS MILIAN MUELLER // Gesang, Bass
BARTEK STANCZYK // Akkordeon, Gesang
DANIEL PICCON // Percussion
GUSTAVO MENDOZA // Querflöte

Die Global Shtetl Band verbindet mühelos musikalische Traditionen vom Schwarzen Meer bis Kolumbien, mit Umwegen über Polen, New York und Kuba… Ihre Musik reicht von jiddischen Liedern über verschollene Texte bis hin zu neuem, aktuellem Songwriting, sie erzählen Geschichten für Herz und Hirn und bewegen die Tanzbeine. Auch auf ihrem dritten Album „7 glezer“, das im Herbst 2014 erschien, taucht die Band wieder tief in die alten jiddischen Lieder ein, nur um mit einem noch frischeren, heutigeren Sound wieder hervorzukommen: New Yiddish World Music! Als Gast bringt die Global Shtetl Band den Kolumbier Gustavo Mendoza mit nach Bamberg. Der 1977 in Bogotá geborene Flötist studierte an Javerina Universität und war danach Mitglied im Symphonieorchester und in mehreren Kammermusikgruppen. – Sein weiterer Werdegang ist eine Bilderbuchkarriere: Leiter des Jugendblasorchesters der Javerina Universität, Dozent in Musiktheorie (1999); Teilnahme an der ersten Welt-Chor-Olympiada (2000); Stipendiat an der University Of Arkansas (2002); Gewinner des MTNA-Musikwettbewerbs in der Kategorie Holzblasinstrumente (2003); „Master of Music“-Diplom (2004); Musikpädagogisches Studium an der Hochschule für Musik Nürnberg-Augsburg, Mitglied der Bamberger Symphoniker (2004); Musikpädagogisches Diplom (2006). – Gustavo Mendoza ist u.a. Mitglied bei „Som Brasileiro“ und „Los Vecinos“.





Leider können wir die Karten für diese Veranstaltung nicht mehr rechtzeitig versenden!
Sie können jedoch die Karten noch bei uns direkt vor Ort (Lange Strasse 39/41 in Bamberg) abholen.
 VERFÜGBARE PREISKATEGORIEN
    Platz 1   freie Platzwahl    KARTEN VERFÜGBAR     18,00 €  
    Platz 1 e   erm. Schüler, Studenten    KARTEN VERFÜGBAR     13,00 €  
 INFORMATIONEN ZUR HALLE
Anschrift & Routenplanung   
 WEITERE VERANSTALTUNGEN
an diesem Ort    in dieser Stadt    mit diesem Titel    dieser Kategorie
  Übersicht/zurück