STARTSEITE   |   WARENKORB   |   INFO   |   KONTAKT   |   EMAIL   |   HILFE   |   MeinBVD   |   IMPRESSUM/AGB     
ÄNDERUNGEN!!
BAMBERG AKTUELL
VERANSTALTUNGEN 
SUCHE
Folge bvdticket auf Twitter
Weitere Veranstaltungen / Sonstiges
2. Boogie Poetry Slam
Samstag, 13. Januar 2018
20:00 Uhr
Alte Seilerei - Raum für Kultur in Bamberg

Every Day I Have The Blues – „Bamberg ist Slamberg“ meets „Boogiemen's Friends“. Die Bamberger Band bringt Klassiker des Boogie Woogie und des Blues auf die Bühne, die heißeste Musik, die je fürs Klavier erfunden wurde; die Poetry Slammer performen dazu ihre Texte und versuchen, den Drive des Boogie Woogie so gut wie möglich aufzunehmen.

Der Bamberger Poetry Slam ist landesweit berüchtigt für seine musikalischen Experimente. Beim „Jazz Slam“ begleitet eine Band die Texte, bei der „Slam Symphony“ gar die Bamberger Symphoniker. Warum nicht noch eine Note hinzufügen?

 

Nach dem Erfolg des 1. Boogie Poetry Slams 2017, geht das Konzept nun in die zweite Runde. Slam-Zampano Christian Ritter und der Bamberger Boogie Woogie Pianist Ulrich Zenkel haben das Format erdacht und sich als Veranstaltungsort erneut die Alte Seilerei ausgesucht. Wie gut das Zusammenspiel funktioniert und wie überzeugend die Texte der 5 PoetInnen aus ganz Deutschland sind, bewertet wie immer eine Zufallsjury aus dem Publikum – diesmal mit A- und B-Note.

 

Diese Veranstaltung wird gefördert von Architekturbüro Zenkel, Obstbrennerei Gebrüder Zenkel Bamberg, der Sparkasse Bamberg, Musikhaus Thomann, Kulturamt Bamberg und der VR Bank Bamberg.

 

Infos zu Boogiemen’s Friends:

www.boogiemens-friends.de

https://www.facebook.com/boogiemensfriends/?fref=ts



 VERFÜGBARE PREISKATEGORIEN
    Platz 1       KARTEN VERFÜGBAR     13,00 €  
    Platz 1 e   Schüler / Student    KARTEN VERFÜGBAR     10,00 €  
 INFORMATIONEN ZUR HALLE
Anschrift & Routenplanung   
 WEITERE VERANSTALTUNGEN
an diesem Ort    in dieser Stadt    mit diesem Titel    dieser Kategorie
  Übersicht/zurück