BVD Ticket

Bamberger Marionettentheater – Doctor Johannes Faust

Bamberger Marionettentheater – Doctor Johannes Faust

Dr.-Faust_Marionette

Veranstaltungsdatum:

1 Juni, 2024

21 Juni, 2024

5 Juli, 2024

20 Juli, 2024

Zeit der Veranstaltung:

18:00

19:00

19:00

18:00

Veranstaltungsort:

Bamberger Marionettentheater

Jetzt anmelden:

  • Wählen Sie das Datum der Veranstaltung:
Anzahl: Gesamt:

Veranstaltung FAQ

Beschreibung der Veranstaltung

Schauspiel von 1587 aus der Sammlung von Carl Engel, der Verfasser des Textes ist unbekannt.


Dr. Faust, Professor zu Wittenberg, ein umtriebiger und unzufriedener Mensch, schließt mit dem Teufel einen Bund. In diesem Pakt verspricht er seine Seele dem Teufel, wenn er ihm Lebensfülle und Erkenntnisse schenkt. Am Ende wird er nicht erlöst, wie Goethes Faust, sondern fährt in die Hölle.


Hans Wurst, in Diensten des Dr. Faust stehend, verkörpert die Rolle des naiven, humorigen Vermittlers zwischen der Handlung und dem Publikum. In seiner Geschwätzigkeit zeigt er dennoch, dass auch ein Mensch von niederer Herkunft über “gesunden Menschenverstand” verfügen kann.


Für Kinder ab 10 Jahren


 

Veranstaltungsort:

  • Bamberger Marionettentheater
  • Untere Sandstraße 30
  • Bamberg
  • 96049
  • Deutschland
Dieses Ereignis teilen
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner