BVD Ticket

Wochenendrebellen

Wochenendrebellen

Veranstaltungsdatum:

7 Juli, 2024

Zeit der Veranstaltung:

20:00

Veranstaltungsort:

Hainbadestelle

Veranstaltung FAQ

Filmbeschreibung

Info:  Warmherzige Komödie mit Florian David Fitz als Vater, der versucht, mit seinem autistischen Sohn einen Lieblingsfußballverein zu finden.


Geschichte / Handlung:
Der zehnjährige Jason (Cecilio Andresen) hasst laute Menschenmassen, liebt Routinen und strukturiert seinen Alltag mit festen Regeln. Jason ist Autist. Während sein Papa Mirco (Florian David Fitz) beruflich bedingt viel unterwegs ist, organisiert seine Mama Fatime (Aylin Tezel) das fordernde Familienleben. Als Jason sich in der Schule zunehmend auffällig zeigt und die Klassenlehrerin der Familie den Wechsel auf eine Förderschule empfiehlt, muss auch Mirco als Vater Einsatz zeigen. Er schließt einen Pakt mit seinem Sohn: Wenn Mirco ihm hilft, einen Lieblingsfußballverein zu finden, verspricht Jason, sich in der Schule Mühe zu geben und sich weniger provozieren zu lassen. Doch Jason will seine Wahl mit Sorgfalt treffen und sich erst für einen Verein entscheiden, wenn er alle 56 Mannschaften der ersten, zweiten und dritten Liga live in ihren jeweiligen Stadien gesehen hat. Dabei spielen wichtige individuelle Kriterien wie Maskottchen, Nachhaltigkeit, Rituale der Spieler und die Farben der Fußballschuhe eine wichtige Rolle für die Entscheidung des Zehnjährigen. Wochenende für Wochenende lassen Vater und Sohn somit auf ihren Reisen quer durch Deutschland die heimischen Routinen hinter sich und lernen dabei, einander besser zu verstehen.


Darsteller: Florian David Fitz, Aylin Tezel, Cecilio Andresen, Joachim Król Michael Cera
Regie: 
Marc Rothemund


Dauer: 104 Minuten
Genre: Komödie
FSK: ab 6 Jahren

Weitere Informationen

Einlass ab 20:00 Uhr


 


Filmbeginn ist bei Einbruch der Dunkelheit. Jeden Abend gibt es ein "Warm up" mit Radio Bamberg, Drinks und Snacks. Wir bitten um Verständnis, dass das Mitbringen von Speisen und Getränken nicht gestattet ist. Eine Platzreservierung ist nicht möglich.


PKW-Parkplätze am Veranstaltungsort: begrenzt
Öffentlicher Nahverkehr: Bus-Linie 909, Haltestelle: Sodenstraße
Barrierefreier Zugang: ja


Die Film-Aufführung findet immer statt, auch bei Regen!
Einzige Ausnahme: Es liegt eine amtliche Unwetterwarnung (z.B. Sturm) vor.
In diesem Fall wird die Veranstaltung abgesagt und wir erstatten den Ticketpreis.


Bitte hören Sie Radio Bamberg - hier werden Sie über amtliche Unwetterwarnungen und evtl. Veranstaltungsabsagen informiert.

Veranstaltungsort:

  • Hainbadestelle
  • Mühlwörth 18a
  • Bamberg
  • 96047
  • Bamberg

Details zum Zeitplan der Veranstaltung

  • 7 Juli, 2024 20:00   -   23:59
Dieses Ereignis teilen
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner