STARTSEITE   |   WARENKORB   |   INFO   |   KONTAKT   |   EMAIL   |   HILFE   |   MeinBVD   |   IMPRESSUM/AGB   |   DATENSCHUTZ    
ÄNDERUNGEN!!
BAMBERG AKTUELL
VERANSTALTUNGEN 
SUCHE
Folge bvdticket auf Twitter
Klassik & Ballett / Klassikkonzert
Musiktage Ebern 2019 - Rückert Ensemble
Sonntag, 22. September 2019
17:00 Uhr
Stadtpfarrkirche Str. Laurentius in Ebern

Musiktage Ebern

Erneut dürfen wir uns auf ein interessantes, anspruchsvolles Programm unter der musikalischen Leitung von Peter Rosenberg freuen. Franz Schuberts und Robert Schumanns Vertonungen der Gedichte von Friedrich Rückert stehen im Mittelpunkt des Programms vom Samstagabend. Martina Schilling, sie hat die Konzertbesucher bereits im letzten Jahr begeistert, wird Lieder der beiden Komponisten in einer Bearbeitung für Sopran und Streichquartett singen. Die Sopranistin war Stipendiatin verschiedener Stiftungen und nahm sehr erfolgreich an nationalen und internationalen Wettbewerben teil. Martina Schilling arbeitete im Zuge einer regen Konzerttätigkeit im In- und Ausland mit namhaften Dirigenten und Orchestern.

*********************************************************** 

Rückert Ensemble

Das Ensemble wird von Peter Rosenberg, dem langjährigen 1. Konzertmeister der Bamberger Symphoniker, geleitet. Er hat vor zwei Jahren das Projekt „Musiktage Ebern“ ins Leben gerufen und das „Rückert Ensemble“ gegründet. Im Mittelpunkt des Programms stehen jeweils Vertonungen des Dichters Friedrich Rückert, der Jahre seines Lebens in Ebern verbracht hat. 

Peter Rosenberg hat mit der Auswahl der Stücke für das Konzertprogramm in diesem Jahr die Besetzung des „Rückert Ensembles“ erweitert. Wir werden Kammermusik in großer Besetzung hören. Am Sonntag als krönender Abschluss, das Nonett von Louis Spohr.

Neben Peter Rosenberg und seinem Sohn Johannes, sind alle eingeladenen Musiker des Ensembles Mitglieder des Nationalopernorchesters von Klausenburg (Rumänien).  

Programm:

Carl Maria von Weber: Klarinettenquintett in B-Dur op.34

Mihai Toader: Klarinette

Louis Spohr: Nonett in F-Dur op.31



Leider können wir die Karten für diese Veranstaltung nicht mehr rechtzeitig versenden!
Sie können jedoch die Karten noch bei uns direkt vor Ort (Lange Strasse 39/41 in Bamberg) abholen.
 VERFÜGBARE PREISKATEGORIEN
    Platz 1       KARTEN VERFÜGBAR     18,00 €  
 INFORMATIONEN ZUR HALLE
Anschrift & Routenplanung   
 WEITERE VERANSTALTUNGEN
an diesem Ort    in dieser Stadt    mit diesem Titel    dieser Kategorie
  Übersicht/zurück