STARTSEITE   |   WARENKORB   |   INFO   |   KONTAKT   |   EMAIL   |   HILFE   |   MeinBVD   |   IMPRESSUM/AGB   |   DATENSCHUTZ    
ÄNDERUNGEN!!
BAMBERG AKTUELL
VERANSTALTUNGEN 
SUCHE
Folge bvdticket auf Twitter
Theater & Musical / Theater
Auf hoher See - ABGESAGT
Donnerstag, 26. März 2020
15:30 Uhr
E.T.A. Hoffmann Theater - Studio in Bamberg

Aktuelle News: Das ETA Hoffmann Theater sagt aufgrund der steigenden Zahl von Corona-Virus-Fällen in Bayern alle Vorstellungen und Veranstaltungen bis zum 19. April aus Sicherheitsgründen ersatzlos ab. Diese Maßnahme gilt ab dem 12. März.

***************************************************

SCHULTHEATERFESTIVAL KLEIN ZACHES

Fünf Schultheatergruppen aus Bamberg und der Region zeigen während des Schultheaterfestivals auf der Studiobühne des ETA Hoffmann Theaters ihre Produktionen.

Im Umfeld der Aufführungen finden Gespräche und Workshops für die Teilnehmenden statt. Am Ende wird von einer Jury, bestehend aus Studierenden der Universität Bamberg, der Wanderpokal KLEIN ZACHES für die beste Gesamtleistung verliehen.

Auf hoher See

Autor: Slawomir Mrożek

Gruppe: Die Schiffbrüchigen, Graf-Stauffenberg-Wirtschaftsschule Bamberg

Drei Schiffbrüchige auf einem Floß bemerken, dass die Vorräte zu Ende sind. Die Lösung des Problems finden sie darin, dass einer von ihnen gegessen werden soll. Wie aber eine Entscheidung treffen? Demokratisch? Diktatorisch?

Am Ende, nach philosophischen Überlegungen, Nachdenken über Gerechtigkeit, Auftreten eines Postboten und eines Lakaien, die absurderweise beim Floß auftauchen, ist es ein „Freiwilliger“ (armer Irrer), der die „Gemeinschaft“ rettet.



Leider können wir die Karten für diese Veranstaltung nicht mehr rechtzeitig versenden!
Sie können jedoch die Karten noch bei uns direkt vor Ort (Lange Strasse 39/41 in Bamberg) abholen.
 VERFÜGBARE PREISKATEGORIEN
 INFORMATIONEN ZUR HALLE
Anschrift & Routenplanung   
 WEITERE VERANSTALTUNGEN
an diesem Ort    in dieser Stadt    mit diesem Titel    dieser Kategorie
  Übersicht/zurück