STARTSEITE   |   WARENKORB   |   INFO   |   KONTAKT   |   EMAIL   |   HILFE   |   IMPRESSUM/AGB   |   DATENSCHUTZ    
ÄNDERUNGEN!!
BAMBERG AKTUELL
VERANSTALTUNGEN 
SUCHE
Veranstalter, für die Covid19 Gutscheine von Eventim eingelöst werden können
Veranstalter anzeigen
Theater & Musical / Theater
Ab jetzt - TIG Theater im Gärtnerviertel
Donnerstag, 22. Oktober 2020
20:00 Uhr
Ertl-Zentrum in Hallstadt

„Ab jetzt“ von Alan Ayckbourn

Das Theater im Gärtnerviertel startet mit „Ab jetzt“ von Alan Ayckbourn in die neue Spielzeit 2020/2021.

Eine Komödie zur künstlichen Intelligenz mit irrwitziger Situationskomik.

Im Vordergrund steht die um- und fehlprogrammierte Roboterin Gou 300, die im Single-Haushalt des Komponisten Jerome ihr zu Hause gefunden hat. Gebaut als automatische Kinderhüterin leidet die Androidin allerdings an Unterbeschäftigung, die sie mit absurden Ersatzhandlungen zu bekämpfen weiß.

Währenddessen arbeitet Jerome digital und analog an seinem großen Musikwerk zum Thema „Liebe“, indem er alles aufnimmt und sampelt: Seien es alltägliche Gespräche oder intime Geräusche.

Aber Jerome steckt in einer Schaffenskrise, da ihn vor Jahren seine Frau und seine Tochter verlassen haben. Mit diesem Verlust hat er auch seine Inspirationen verloren und setzt nun alles daran, den Kontakt zu seiner Familie wiederherzustellen.

Doch sowohl seine Ex als auch der Sozialarbeiter des Jugendamtes hegen Zweifel an der sozialen Kompetenz des Künstlers. Jerome versucht das Problem zu lösen, indem er eine Schauspielerin anheuert, die seine neue Ehefrau spielen soll, aber die sich in der Rolle der perfekten Geliebten tatsächlich in ihn verliebt. All dies wird kopiert und karikiert von der dysfunktionalen Roboterin Gou – eigenmächtig, oft unpassend und verrückt liebenswürdig.

 

Mit: Stephan Bach, Valentin Bartzsch, Ursula Gumbsch, Martin Habermeyer, Aline Joers

Inszenierung / Dramaturgie: Nina Lorenz

Musik: Florian Berndt

Bühne und Kostüme: Lena Kalt

Video / Kamera / Schnitt: Klaus Barnickel

Dramaturgieassistenz: Farah Schumann

Regieassistenz: Alysha Burton

Ton/Lichttechnik: Martin Wenzel

 

Spielort: Ertl Zentrum, 2. Stock, Emil-Kemmer-Str. 19, Eingang über Biegenhofstraße





Leider können wir die Karten für diese Veranstaltung nicht mehr rechtzeitig versenden!
Sie können jedoch die Karten noch bei uns direkt vor Ort (Lange Strasse 39/41 in Bamberg) abholen.
 VERFÜGBARE PREISKATEGORIEN
    Platz 1   freie Platzwahl    KARTEN VERFÜGBAR     20,00 €  
    Platz 1 e   erm. Schüler/Student/Schwerbeh. ab GdB 60    KARTEN VERFÜGBAR     16,00 €  
 INFORMATIONEN ZUR HALLE
Anschrift & Routenplanung   
 WEITERE VERANSTALTUNGEN
an diesem Ort    in dieser Stadt    mit diesem Titel    dieser Kategorie
  Übersicht/zurück