BVD Ticket

Der Herr der Ringe & Der Hobbit- Das Konzert

Der Herr der Ringe & Der Hobbit- Das Konzert

Veranstaltungsdatum:

16 März, 2025

Zeit der Veranstaltung:

18:00

Veranstaltungsort:

Bamberger Konzert- und Kongresshalle

Jetzt anmelden:

Ticket Type: Ticket-Menge Preis pro Ticket:
Kategorie 1
10 verfügbare Karten
92,00
Kategorie 2
10 verfügbare Karten
83,95
Kategorie 3
10 verfügbare Karten
74,75
Kategorie 4
10 verfügbare Karten
67,85
Anzahl: Gesamt:

Veranstaltung FAQ

Beschreibung der Veranstaltung

DIE HOBBITS KOMMEN!

Peter Jacksons Filmerfolg feiert 20. Jubiläum als Live-Konzert mit großem Orchester.

In einem großen Konzerterlebnis mit symphonischem Orchester, Chor und Stargästen wird die sagenhafte Welt der Hobbits, Elben und Orks zum Leben erweckt. Von den bedrohlichen Klängen Mordors und dem schrillen Angriff der schwarzen Reiter bis hin zu den wunderschönen lyrischen Melodien der Elben - das großartige Orchester, die Solisten und unsere Stargäste verwandeln die Realität in einen musikalischen Schauplatz Mittelerdes. Die Stimme Sarumans, Sir Christopher Lee, führt alle Filmmusik-Liebhaber in die fantastische musikalische Welt des „Herr der Ringe”.

Die Moderation übernehmen William "Bifur" Kircher - er verkörperte den Zwerg Bifur in den drei Der Hobbit-Verfilmungen „Eine unerwartete Reise“,“Smaugs Einöde“ und „Die Schlacht der fünf Heere“ – im Wechsel mit Jed Brophy – er war sowohl Elb, Ork und schließlich „Nori“ der Zwerg. Beide stammen aus Neuseeland – sozusagen aus der Kulisse der Verfilmungen. Ein Stargast aus den Filmen ist immer dabei.

Der Hobbit erzählt die Geschichte von Bilbo Beutlin, der mit einer Gruppe von Zwergen eine unerwartete Reise unternimmt, um ihr Gold von einem Drachen zurückzuerobern. Einer dieser Zwerge war der Krieger und Spielzeugmacher "Bifur". Er ist berühmt dafür, dass er in drei Filmen als der Zwerg mit den Überresten einer Ork-Axt in der Stirn überlebt. In der Tolkien-Sprache "Khuzdul" ist er wahrhaftig "Khuzd Belkul", was so viel wie "Mächtiger Zwerg" bedeutet! Nori hingegen war bewaffnet mit Stabkeule und Messern und clever. Auch er kämpfte auf der Reise gegen Orks und den Drachen Smaug und in der Schlacht der Fünf Heere. Nori ist altnordisch und bedeutet so etwas wie Winzling.

Schließt euch uns an, ihr Hobbits, und singt zusammen mit uns beliebte Lieder aus dem Herr der Ringe-Universum!

Ebenfalls mit dabei „Die KingsPipers“ die uns mit Ihren Dudelsäcken und ihrem „Kiltrock“ direkt ins Auenland versetzen und nicht zu vergessen unsere Solisten!

Komponist Howard Shore schuf einen Großteil der Musik für die Filmtrilogien „Der Herr der Ringe“ und „Der Hobbit” und wurde dafür mit einem Oscar, Grammys und dem Golden Globe ausgezeichnet. Seine Leitmotive lassen wie bereits bei Richard Wagners „Ring des Nibelungen“ das Publikum leibhaftig spüren, wenn der Ring seine Macht entfaltet und den Träger aller Macht korrumpiert: Eine Parabel, die auch durchaus in die heutige Zeit passen könnte.

Ob bombastisch mit Pauken und Trompeten oder elbenhaft filigran, die bekannten Melodien dargeboten von einem fantastischen Orchester und großartigen Solisten sorgen sofort für die passenden Bilder im Kopf. Viel Vergnügen in Mittelerde!

Veranstaltungsort:

  • Bamberger Konzert- und Kongresshalle
  • Mußstr. 1
  • Bamberg
  • 96049
  • Deutschland

Details zum Zeitplan der Veranstaltung

  • 16 März, 2025 18:00   -   20:00
Dieses Ereignis teilen
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner